Bewerbungstipps/Karriereberatung für angehende Assistenzärzte

18. Juni 2013

in In eigener Sache

am Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:00 Uhr
Ärztefinanzzentrum Berlin, Kurfürstendamm 219, 10719 Berlin

Die erste Bewerbung um eine Stelle als Assistenzärztin/Assistenzarzt rückt immer näher. Die einen haben noch wenige Monate PJ und danach die letzte Hürde des Medizinstudiums vor sich – das Hammerexamen. Andere haben das abschließende Examen bereits gerade bestanden und es hieß: “Herzlichen Glückwunsch, Sie sind jetzt Ärztin/Arzt”.

Assistenzärztinnen/Assistenzärzte werden derzeit dringend gesucht. Nun geht es darum, genau die richtige Stelle für sich zu finden und daher bestens vorbereitet in ein Vorstellungsgespräch zu gehen. Und gleichzeitig gilt es bei der Stellensuche wichtige Punkte wie z.B. Planung der Weiterbildung, Arbeitsvertrag und vieles mehr zu beachten.

Fragen über Fragen, vor denen junge Ärztinnen/Ärzte und Medizinstudierende stehen, doch in diesem Seminar erhält man jede Menge wertvoller Hinweise und Tipps, was man alles für den erfolgreichen Start in die Assistenzarztzeit dringend beachten sollte.

Weiter zum Vortrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *